DANKE - TLF-4000 1979 - 2023

Abschied TLF-4000

Eine Ära ging nach 44 Jahren zu Ende.

Unser Tanklöschfahrzeug 4000[TLF-4000), das uns über Jahrzehnte hinweg treu gedient hat, hat nun seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten. In zahlreichen Einsätzen war es stets zur Stelle, wenn unsere Ortsbevölkerung auf Hilfe angewiesen war.

Das Tanklöschfahrzeug 4000 war nicht nur ein einfaches Fahrzeug für uns. Es war ein Symbol für unsere Gemeinschaft und unsere Verbundenheit zueinander. In den 44 Jahren seines Dienstes hat es Brände gelöscht, Leben gerettet und unser Dorf vor unzähligen Gefahren bewahrt.

Die Erinnerungen an die vielen Einsätze werden uns immer begleiten. Von den nächtlichen Bränden bis zu den Übungen und Schulungen - unser Tanklöschfahrzeug 4000 war immer dabei. Es war ein verlässlicher Partner für unsere Feuerwehrkameraden und ein beruhigender Anblick für die Menschen in unserem Dorf.

Nun, da es in den Ruhestand gegangen ist, möchten wir uns bei unserem Tanklöschfahrzeug 4000 für seine jahrzehntelange Dienstbereitschaft und Opferbereitschaft bedanken. Es hat uns nie im Stich gelassen und war immer einsatzbereit, wenn wir es gebraucht haben.

Wir hoffen, dass es seinen Ruhestand in vollen Zügen genießen kann und dass die kommenden Jahre ihm Erholung und Entspannung bringen werden. Unser Tanklöschfahrzeug 4000 hat sich diesen Ruhestand redlich verdient, und wir werden seine Dienste und Treue stets in guter Erinnerung behalten. Danke für alles, alter Freund!

Erinnerungen

Abschied TLF-4000