Empfang neues Versorgungsfahrzeug - Kran

VF-Kran

Nachdem unser altes Kranfahrzeug in die Jahre gekommen war und den Anforderungen der heutigen Technik nicht mehr gerecht wurde, begannen wir im vergangenen September eine lange und intensive Suche nach einem Ersatz. Nach sorgfältiger Planung und Evaluierung haben wir schließlich einen gebrauchten Kran erworben. Während der Wintermonate wurde er zu einem speziellen Feuerwehrfahrzeug umgebaut, um unseren Anforderungen gerecht zu werden.

Am 8. März 2024 war es endlich so weit: Wir konnten unser neues Versorgungsfahrzeug mit Kran in Empfang nehmen. Bevor es jedoch seinen Dienst antritt, stehen noch Schulungen auf dem neuen Fahrzeug an. Es ist wichtig, dass unsere Feuerwehrleute mit den Funktionen und Besonderheiten des neuen Kranfahrzeugs vertraut sind, um im Ernstfall effektiv handeln zu können.

Die Anschaffung dieses neuen Fahrzeugs markiert einen bedeutenden Fortschritt für unsere Feuerwehr und wird es uns ermöglichen, unsere Aufgaben noch effizienter zu erfüllen. Wir sind dankbar für die Unterstützung während des Beschaffungsprozesses und freuen uns darauf, das neue Versorgungsfahrzeug in den Dienst zu stellen, um die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Gemeinde weiterhin zu gewährleisten.

VF-Kran