Feuerwehrwaldfest 2023

Liebe Ortsbevölkerung,Freunde,Unterstützer und Sponsoren

Wir sagen DANKE!!!

Das Waldfest-2023 war ein wahrhaft spektakuläres Ereignis, das uns mit unvergesslichen Momenten beschenkte. Schon am Freitag heizte uns die Band "Echt Stark" ordentlich ein und ließ den Wald mit ihrer mitreißenden Musik erbeben. Wir tanzten, sangen und feierten bis zum Sonnenaufgang. Die ausgelassene Stimmung und die mit Energie geladene Atmosphäre verliehen dem Abend eine ganz besondere Magie.

Am Samstag versammelten sich zahlreiche Oldtimerfreunde auf dem Gelände, um die beeindruckenden Fahrzeuge der Marken Steyr und Puch zu bestaunen. Für alle Liebhaber klassischer Automobile war es ein wahres Fest der Nostalgie. Besonders aufregend wurde es beim Nervenkitzel einer Mitfahrt in einem Pinzgauer, der uns auf einem Abenteuerparcours durch den Wald führte.

Am Abend des Samstags war es dann Zeit für den feierlichen Festakt zum Tag der Feuerwehr, der von der Segnung des neuen Rüstlöschfahrzeugs 3000 begleitet wurde. Eine Vielzahl von Feuerwehren folgte der Einladung und zog im beeindruckenden Ehrenzug vom Hauptplatz zum Festakt. Kommandant Johann Binder hieß die anwesenden Politiker, Feuerwehrleute und die Ortsbevölkerung herzlich willkommen und bedankte sich aufrichtig für ihre Teilnahme. Im Rahmen des Festakts wurden zahlreiche Feuerwehrmitglieder für ihre Verdienste und ihren Einsatz mit Auszeichnungen geehrt. Die Segnung durch die beiden Pfarrer, sowohl evangelisch als auch römisch-katholisch, verlieh dem Ereignis eine besondere spirituelle Bedeutung. Die Grußworte der Politiker unterstrichen die Bedeutung der Feuerwehr für unsere Gemeinschaft.

Anschließend begaben wir uns mit Freude zum Festgelände, wo uns die Band "Die Edlseer" erneut mit ihrer mitreißenden Musik begeisterte. Ihre Klänge brachten das Publikum zum Tanzen und Feiern. Zum grandiosen Abschluss des Abends sorgten "Die Goldrieder aus Osttirol" für beste Laune und feierliche Stimmung. Das Barpersonal und die Schankkräfte arbeiteten unermüdlich, um die durstigen Gäste bestens zu versorgen und dafür zu sorgen, dass niemand auf dem Trockenen saß.

Auch die Weinkost war ein voller Erfolg und erfreute sich großer Beliebtheit bei den Besuchern.

Am Sonntagmorgen wurde das Waldfestgelände erneut zum Schauplatz eines geselligen Frühschoppens, zu dem zahlreiche Besucher der Einladung der Feuerwehr gefolgt waren. Die festliche Stimmung wurde vom Musikverein Trachtenkapelle Markt Allhau begleitet, der mit seinen Klängen für gute Laune und fröhliche Atmosphäre sorgte. Kommandant Johann Binder hieß herzlich alle Gäste willkommen und bedankte sich für ihr zahlreiches Erscheinen.

Besondere Ehrengäste des Tages waren die befreundete Gastfeuerwehr aus Unlingen sowie der Bürgermeister, die von der Feuerwehr mit einem Geschenk überrascht wurden, um ihre Wertschätzung und Dankbarkeit auszudrücken. Die Gastfeuerwehr aus Unlingen bedankte sich ihrerseits für die herzliche Einladung und überreichte ebenfalls ein Gastgeschenk als Zeichen der Verbundenheit und Freundschaft.

Im Anschluss wurden die verdienten Mitglieder der Feuerwehrjugend (FJ) geehrt. Sie erhielten die Abzeichen, die sie während des FJ-Lagers und Bewerbes in Gols erreicht hatten. Die offizielle Übergabe der Abzeichen war ein stolzer Moment, der die Leistungen und den Einsatz der jungen Feuerwehrmitglieder würdigte.

Als Höhepunkt und Abschluss des Frühschoppens trat die Volkstanzgruppe Markt Allhau-Buchschachen auf. Mit ihren traditionellen Tänzen und farbenfrohen Kostümen entführten sie das Publikum in vergangene Zeiten und brachten die Zuschauer zum Staunen und Mitklatschen.

Das gesamte Wochenende des Waldfests-2023 war ein voller Erfolg und wird uns sicherlich noch lange in positiver Erinnerung bleiben. Die freudige Gemeinschaft, die mitreißende Musik, die Ehrengäste und die eindrucksvollen Vorführungen sorgten dafür, dass dieses Waldfest zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle wurde. Wir freuen uns bereits auf die kommenden Veranstaltungen und darauf, auch in Zukunft gemeinsam zu feiern und schöne Momente zu teilen. "Auf Wiedersehen beim nächsten Waldfest!"

Mein Bezirk.at

Neues RüstlöschfahrzeugWaldfest-FR-2023