Inspizierung 2024

Am Freitag, den 22.03.2024, war es wieder so weit - die Inspezierung der Feuerwehr gemäß dem burgenländischen Feuerwehrgesetz stand an. Unsere Wehr war an der Reihe und wurde vom zuständigen Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Adolf Lehner sowie dem Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Wolfgang Oberndorfer inspiziert. Mit dabei waren auch Bürgermeister Joachim Raser und Vizebürgermeister Christoph Kovacs.

Der Tag begann mit dem schriftlichen Teil der Überprüfung, bei dem sämtliche Unterlagen und Dokumente einer gründlichen Prüfung unterzogen wurden. Nach dieser formalen Angelegenheit war es Zeit für die praktische Übung.

Das Übungsszenario drehte sich um einen Mähdrescherbrand, an dem 29 Kameraden teilnahmen. Die Inspizierenden und die Gemeindevertretung konnten sich von der Schlagkraft und dem Können unserer Mannschaft überzeugen. Es war eine Gelegenheit, unsere Fähigkeiten unter realistischen Bedingungen zu demonstrieren.

Nachdem die Übung erfolgreich abgeschlossen war, ging es zurück ins Feuerwehrhaus, wo die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt wurde. Sowohl der praktische als auch der schriftliche Teil wurden zur vollsten Zufriedenheit des Bezirksfeuerwehrkommandant Stv. und Abschnittsfeuerwehrkommandant absolviert. Ein Beweis für die gute Vorbereitung und das Engagement unserer Feuerwehrleute.

Nach getaner Arbeit war es Zeit, den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Wir trafen uns im Gasthof Loschy, um gemeinsam zu essen, zu trinken und den Tag Revue passieren zu lassen.

Video: Inspizierung FF - Markt Allhau 2024 #blaulichtmarktallhau

Inspizierung 2024