FJ-Lager & Bewerb Gols 2023

Vom 6. Juli bis zum 8. Juli fand das Landesfeuerwehrjugendlager und der Bewerb in Gols statt. In diesem Jahr stand die Veranstaltung ganz im Zeichen des 50-jährigen Jubiläums der Feuerwehrjugend im Burgenland. Gemeinsam mit unserem Betreuerteam machten wir uns am Donnerstag auf den Weg nach Gols. Nach unserer Ankunft bauten wir unser Zeltlager auf. Nach dem Mittagessen nahmen wir an der Lagerolympiade teil, bei der wir unsere Fähigkeiten an verschiedenen Stationen unter Beweis stellen konnten. Am Abend fand die offizielle Eröffnung statt.

Den Freitag verbrachten wir am wunderschönen Neusiedlersee, wo wir uns entspannen und die Natur genießen konnten. Es war eine willkommene Abwechslung und wir genossen die Zeit am See in vollen Zügen.

Am Samstag wurde es dann ernst. Kurz nach 9:00 Uhr begann der Bewerb in Bronze. Nachdem wir diesen erfolgreich bestanden hatten, konnten wir am Nachmittag zum Bewerb in Silber antreten. Auch diesen haben wir bravourös gemeistert. Nach der Siegerehrung durften wir stolz unsere Abzeichen in Silber und Bronze entgegennehmen. Am Abend wurden wir im Feuerwehrhaus herzlich empfangen und natürlich wurde die weiße Fahne gehisst, um unseren Erfolg zu feiern. Besonders begeistert waren wir von unserem neuen Rüstlöschfahrzeug, das uns große Freude bereitete.

Wir möchten unseren jungen Florians recht herzlich gratulieren und ihnen alles Gute für ihre Zukunft wünschen. Das Landesfeuerwehrjugendlager und der Bewerb in Gols waren eine unvergessliche Erfahrung und wir sind stolz, Teil dieser Jubiläumsveranstaltung gewesen zu sein.

Unsere Helden:

JFM Adam Erdely -  Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Bronze/Silber